2006/42/EG relevant
Das ist Expertise! Seit Einführung der Maschinenrichtlinie im Jahr 1996 sind wir dabei. Über die BG-Verkehr sind wir gut vernetzt und Mitautor der DGUV Information 214-911 «Sichere Einsätze von Hubschraubern bei der Luftarbeit» (Stand der Technik).
Vo (EU) 2016/425 relevant
Zulassung? Ja! Aufwändiger und komplizierter denn je, aber für Sie machen wir auch das. Customised. Das, was Sie sonst nirgendwo bekommen.
Part 21 relevant
Der heutige Stand der Technik in der EASA CM-CS-005 PCDS und CS-27./29.865(c)(2) geht weitgehend auf unsere Expertise zurück. Die Akzeptanz von PSA gegen Absturz als Rettungsmittel in der Luftfahrt geht auf eine unserer ersten Zulassungen zurück, im Jahr 2000, für das Bergetausystem «WYDER-PRES». 2016 hat es die EASA das «Schweizer Modell» weitgehend übernommen.
ANNEX I relevant
Hier gilt, was überall und für alles gilt: wir sind Ihr erster Ansprechpartner für Expertisen, Referate oder Diskussionen.
Lorem ipsum
Die Mitgliedschaft in Verbänden und Organisationen hat bekanntlich nur einen Zweck: Sich austauschen und Informationen teilen.
Wir können nicht alles! Gemeinsam können wir mehr. Und einige dürfen das, was wir schlicht nicht dürfen. So einfach ist das. Strategische Partnerschaften sind für uns in der komplexen Welt der Produkteherstellung, des Arbeitnehmerschutzes, der Luftfahrt usw. eine überaus wichtige Stütze und auch kritisch hinterfragende Partner.
Verzeichnis der strategischen Partnerschaften